Für Sie in den Kreistag

Gewerkschaft der Polizei,
Eigenheimer Heidenfeld e.V.

Mitglied im Hauptpersonalrat der Bundespolizei im Bundesministerium des Innern
1. Vorständin Eigenheimer Heidenfeld e.V.
Ortsvereinsvorsitzende Röthlein-Heidenfeld-Hirschfeld
stellv. Vorsitzende Kreisvorstand SPD
stellv. Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Beste Bildung für alle

Alle Bildungslaufbahnen erfahren in unserem Landkreis dieselbe Förderung. Der Neubau des Beruflichen Schulzentrums verläuft planmäßig und stärkt die berufliche Bildung. Investitionen wie in die Außensportanlage in Gerolzhofen oder die naturwissenschaftlichen Räume des Celtics-Gymnasiums waren wichtig und richtig, Die Generalsanierung der Heideschule in Schwebheim und der Realschule Schonungen stehen nun auf dem Programm. Unsere jungen Menschen haben ein Recht auf bestmögliche Starbedingungen. Dafür stehen wir.

Wirtschaftlich stark

Unser Landkreis ist stark. Viele innovative Betriebe vom Handwerk bis zum digitalen Start-up sollen auch weiterhin auf eine aktive Wirtschaftsförderung im Landratsamt zählen können. Mit Landrat Florian Töpper an der Spitze weist der Landkreis Schweinfurt die niedrigste Arbeitslosenquote in der Region auf. Die Schulden wurden drastisch gesenkt. Das Wachstum bei den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen liegt seit Jahren über dem bayerischen und dem deutschen Durchschnitt. Gemeinsam entwickelt die Region zielgerichtet das Gewerbegebiet Conn Barracks. Gemeinden und Landkreis ziehen erfolgreich an einem Strang - in dieselbe Richtung. Das soll so bleiben.

Sozial gerecht

Unser Landkreis fördert und unterstützt. Ein hervorragendes Betreuungsangebot für Kinder aller Altersstufen muss auch künftig gewährleistet sein. Die Freiwilligenagentur steht denen bei, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich unsere Gesellschaft bereichern. Mit dem Kreisalten- und Pflegeheim in Werneck und der Geomed-Kreisklinik Gerolzhofen steht unser Landkreis auch künftig für die Versorgung seiner Bürgerinnen und Bürger ein. Wir werden zur Gesundheitsregion. Ein Sozialticket soll das erfolgreiche Schüler- und Auszubildendenticket im Nahverkehr ergänzen.

Reich an Natur - Heimat für viele

Vom Brönnhof bis zum Zabelstein, unser Landkreis ist reich an schützenswerter Natur. Mit sanftem Tourismus, einer Stärkung der Naturparke Steigerwald und Haßberge und der Förderung einer zukunftsfähigen bäuerlichen Landwirtschaft können wir uns weiterentwickeln. Als starker ländlicher Raum, traditionsbewusst und hochinnovativ, partnerschaftlich und fair, Arbeits- und Lebensraum für viele.